Im goldenen Dreieck von Kuala Lumpur - Bintang!
Wie jeder Tag beginnt auch der heutige wieder mit einem ausgezeichneten Frühstück in unserem Hotel. Die beste Voraussetzung für einen guten Tag!
Heute klappt es mit unserer Stadtführung und wir werden um 9 Uhr von unserem Hotel abgeholt und anschließend auf die Busse verteilt! Unsere Führung erfolgt auf Englisch und wir können den mageren Ausführungen unseres Reiseleiters gut folgen.
Das erste Ziel sind die Petronas-Twin-Towers, die natürlich das Stadtbild gravierend prägen. Die Weiterfahrt entwickelt sich dann etwas anders als von uns erwartet, denn wir fahren nacheinander zwei Verkaufsläden an, wo uns Souvenirs zum Kauf angeboten werden.

Wie gesagt, geschäftstüchtig ist man hier in Asien. Aber dann verläuft alles nach unseren Wünschen und man zeigt uns u.a. das Königshaus von Malaysia, das Freiheitskämpferdenkmal und das Nationalmuseum.


Zu guter Letzt läßt man uns in der Nähe der KL-Twin-Towers aus dem Bus. Leider sind für den heutigen Tag keine Tickets mehr zum Besuch der Skye-Bridge zu erhalten. Naja, wir hatten ja bereits gestern vom wesentlich höheren Fernsehturm einen tollen Ausblick auf die Stadt KL - dann kann man damit leben!
Mit der Monorailbahn geht es zurück zum Hotel, schließlich haben wir es auch schon wieder 15 Uhr und wir wollen ein wenig ausspannen. Nachdem wir ein kühlendes Bad im Hotelpool genommen haben, sitzen wir zusammen und aktualisieren unsere Homepage, die selbst uns viel Freude macht!

Den Abend verbringen wir auf der berühmten Einkaufs- und Schlemmermeile im Stadtteil "Bintang". Man muss sich dieses Viertel als eine riesige Einkaufsstraße mit Ständen unter freiem Himmel aber auch mit exquisiten Schoppingmalls vorstellen. Mit der Wahl eines argentinischen Steakhauses landen wir einen Volltreffer und wir essen seit langer Zeit Kartoffeln und Fleisch - himmlisch!


Natürlich verabschieden wir uns von unserer kleinen Kneipe und versprechen "Mutti" auch wieder zu kommen!
Der Aufenthalt in KL nähert sich dem Ende und wir freuen uns auf Singapur. Hoffentlich bekommen wir unsere gebuchten Hotelzimmer, denn aufgrund des Vulkanausbruchs in Island sitzen tausende von Touristen hier in Malaysia und auf Bali fest. Gestern haben wir ein deutsches Ehepaar kennengelernt, das bereits seit 3 Tagen vergeblich versucht hat, einen Flug in die Heimat zu bekommen.
Nichts geht zur Zeit!
So gut es uns hier auch gefällt möchte niemand von uns in diese Situation geraten und wir hoffen, dass sich die Situation bis zum Anfang Mai wieder entspannt.
Morgen holt uns der Mini-Van wieder um 9.45 Uhr vom Hotel ab und bringt uns zum Flughafen. Der Tripp nach Singapur dauert gerade mal 50 Minuten und wir werden uns von dort wieder melden!
Liebe Leser, bleibt gesund - uns geht es allen sehr gut und wir haben natürlich noch viel, viel mehr bei unserer Heimkehr zu erzählen!