Die letzten Tage sind gezählt...
Obwohl allen klar ist, dass sich der Urlaub langsam dem Ende zu neigt, gehen wir den heutigen Tag so an, als hätten wir noch viele Urlaubstage vor uns. So kommt wenigstens keine Wehmut auf und wir starten wie gewohnt mit einem guten Frühstück in einen neuen Tag.


Wieder sind die Temperaturen extrem hoch und uns läuft schon auf dem Fußweg zum Strand der Schweiß in Strömen herunter. Zum Glück ist heute Bade- und Strandtag (fast) ohne weiteren Termine! Heute haben wir Flut und eine tolle Brandung - also hinein ins "kühle" Nass. Auch die Wassertemperaturen sind natürlich nicht mit dem Mittelmeer oder gar der Nord- oder Ostsee vergleichbar. Wir haben hier Badewasser und trotzdem empfinden wir eine kleine Abkühlung.




Bis zum späten Nachmittag sind wir alle am Strand.
Zum Einkaufen fahren dann Ludger und Hermann noch nach Kuta.
Eine Stadt mit unendlichen Shops, viel Verkehr und stehender Luft.

Nachdem auch die letzten Einkäufe erledigt wurden treffen wir uns alle zum letzten
Abendessen auf Bali in unserem Lieblingslokal "Mai-Mai".
Das Essen hier ist nicht nur preiswert sondern auch reichlich und gut. Nach den Vorspeisen und dem Hauptgericht werden wir von der Bedienung mit mehreren kostenlosen „Araks“ – einem heimischen Reisschnaps – versorgt. Die Bedienungen sind höflich und schnell – irgendwie haben sie uns schon in ihr Herz geschlossen. Immer wieder kommen sie an unseren Tisch, gießen unsere Biergläser nach, räumen alles Überflüssige vom Tisch und das alles mit einem bezaubernden Lächeln – Asien macht es möglich!


Die Verabschiedung fällt heute Abend etwas länger aus und wir werden gebeten doch im nächsten Jahr wieder zu kommen! Warum eigentlich nicht?

Natürlich gehen wir noch nicht ins Bett sondern gönnen uns noch den Besuch der „Salsa Bar“ hoch über dem indischen Ozean. Wer hier einmal gesessen hat, wird diesen wunderschönen Blick nie in seinem Leben vergessen!

Die Abschiedsfeier wird auf unserem Zimmer fortgesetzt und erst am frühen Morgen fallen wir in unsere Betten!